2 Tage Paris

Alles was du gesehen haben musst und Tipps und Tricks für die Hauptstadt!

Mode, Liebe, und ganz viel Glamour – Paris verzaubert nicht nur mit seiner atemberaubenden Architektur und Schönheit, sondern auch durch seinen ganz eigenen Charme. Schon als ich das erste mal in Paris war, habe ich mich sofort in die Stadt verliebt und sogar schon darüber nachgedacht mal längere Zeit hier zu verbringen.

Tag 1:

Nach meiner Ankunft am Flughafen Charles de Gaulle bin ich gleich zu meinem Hotel gefahren, um meinen Koffer und alles andere abzulegen und bin anschließend mit der Métro ins Zentrum gefahren. Ausgestiegen bin ich beim Arc de Triomphe. Ich war zwar schon mehrmals in Paris, habe aber noch nie davor den Triumphbogen gesehen oder gar erklommen. Daher bin ich gleich los und hab mir ein Ticket für ebendiesen gegönnt. (ACHTUNG: wenn du unter 26 bist, kommst du gratis hinauf!) Ich hatte Glück, da zu dem Zeitpunkt kaum Menschen warteten und ich daher sofort hinaufklettern konnte. Ich würde aber empfehlen schon vorab ein Ticket zu kaufen, um sich etwaige Wartezeiten zu ersparen.
Oben angekommen war ich mehr als überwältigt. Die Aussicht ist wirklich atemberaubend schön. Meiner Meinung nach, ist diese Aussicht einer der besten Paris, da man zum einen den Eiffelturm schön im Blick hat, und zum anderen auch den tollen sternförmigen Straßenverlauf vom Bogen weg sehen kann.

Anschließend bin ich die Champs Élysée entlang spaziert bis ich beim Louvre angekommen bin. Dort bin ich zuerst durch den Park in der Nähe gelaufen und hab mich dort auch kurz hingesetzt, um alles aufzusaugen.

Anschließend bin ich dann wirklich zum Louvre hin und habe allerdings nur Zeit bei der Pyramide in dessen Innenhof verbracht, da die Wartezeiten zu lang waren. Kleiner Tipp meinerseits: um die Menschenmassen vor dem Museum zu umgehen am besten den Eingang zum Carousel nehmen, hier kann man einfach an allen vorbeispazieren und sich unten ein Ticket kaufen. Da ich aber schon einmal im Museum war, wollte ich es diesmal nicht noch einmal machen.

Ich habe mich entschieden mir eine Chocolat chaud mit einem Croissant bei Angelina zu holen. Auch hier musste ich mich ein bisschen anstellen, aber an sich war ich innerhalb von 30 Minuten drinnen und hatte einen Sitzplatz. Wenn ihr in Paris seit, geht dorthin und bestellt euch genau das! Es war unglaublich lecker. Zwar sehr üppig, aber auf jeden Fall jeden Schluck und Bissen wert!

Am Abend hatte ich Tickets für Lumière en Seine, ein Lichterfestival, welches 2km entlang der Seine verläuft. Leider hat es genau zu der Zeit geregnet, allerdings war ich dennoch begeistert. Untermalt mit unterschiedlichsten Musikstücken, konnte man durch verschiedenste Lichtinstallationen laufen. Ein wirklich tolles Spektakel.

Tag 2:

Da mein Hotel direkt in Montmartre gelegen hat, habe ich mich entschlossen, den Sonnenaufgang von der Treppe vor der Sacre Coeur zu genießen. Das kann ich wirklich jedem empfehlen. Die Treppen sind leer, es sind wirklich nur vereinzelt Menschen hier zu finden und man hat eine einzigartige Aussicht über Paris.

Anschließend habe ich das Palais Royale besucht. Dieser Innenhof ist ein einziges Kunstwerk in sich. Ich habe dort mindestens 1-2 Stunden verbracht nur um Fotos hiervon zu schießen. Auch hier finde ich, je früher man kommt, umso weniger Menschen befinden sich hier und man kann ungestört Bilder machen und die Atmosphäre genießen.

Bis zum 15.November.2023 hat man noch die Möglichkeit die LV Dream Ausstellung anzusehen. Hier hat Louis Vuitton etliche Kollektionen und auch einzigartige Produkte ausgestellt. Man bekommt hier einen guten Eindruck wie alles begann und wie sich das Unternehmen über die vielen Jahre zu dem entwickelt hat, welches es heute ist. Am Ende wird man noch zu einer Chocolaterie geführt – ja Schokolade von Louis Vuitton! Auch kann man leckere Desserts und Kaffee hier genießen. Das Beste: die Ausstellung ist komplett kostenlos! Tickets bekommst du hier.

Da ich auch ein großer Fan vom Musée d’Orsay bin, war das mein nächster Punkt auf meiner Agenda. Da ich kein Ticker vorab gekauft habe, musste ich mich einige Zeit anstellen, was sich aber auf jeden Fall gelohnt hat. Das Museum beinhaltet wirklich alle Kunstrichtungen von klassisch bis modern. Man kann hier Stunden, wenn nicht sogar ganze Tage verbringen.

Da es schon spät war, habe ich mich entschieden Zeit beim Eiffelturm zu verbringen, mir Käse und ein Baguette zu schnappen und einfach die Aussicht auf diesen zu genießen. Hier mein Tipp- einfach zur Pont de Bir-Hakeim spazieren. Hier gibt es einige Sitzmöglichkeiten und man kann in Ruhe, ohne Touristenmassen, das Spektakel genießen.

Das waren auch schon meine zwei Tage in der Hauptstadt Frankreichs. Aber ich habe hier noch zwei Tipps, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Anfahrt in die Innenstadt

Je nachdem auf welchem Flughafen ihr landet, kommt man unterschiedlich schnell ins Zentrum. Vom Flughafen Charles de Gaulle gibt es mehrere Möglichkeiten, die zwischen 30-50 Minuten dauern. Zum einen kann man einen Bus nehmen, das ist zwar die kostengünstigere Variante, allerdings aber auch die längere. Ich persönlich habe mich für den Zug entschieden. Für 12€ war ich innerhalb von 30 Minuten beim Gare du Nord. Von hieraus kommt man dann bequem mit der Métro überall hin.

Fortbewegen innerhalb Paris:

Grundsätzlich kann man sagen, sobald man im Zentrum angekommen ist, erreicht man das meist bequem zu Fuß. Zwar kommt man hier sicher auf seine 15.000 Schritte am Tag, aber das meiste liegt wirklich sehr nah beieinander.
Ansonsten kann man auch super mit der Métro oder den öffentlichen Verkehrsmitteln sich innerhalb der Stadt fortbewegen. Ich habe mir 9 Einzelfahrten gekauft und hatte am Ende meiner Reise sogar noch eines übrig.

Was waren eure schönsten Erlebnisse in Paris, oder was muss man eurer Meinung nach unbedingt gesehen und gemacht haben?

Veröffentlicht von

niinagalle

Fashion Addict mit Leib und Seele ♡ begleite mich auf meinem Weg wie ich die neuesten Trends probiere und mir über aktuelle Themen Gedanken mache. 𝒩𝒾𝓃𝒶 ♡

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..