Meine Sommerfavoriten

Ihr kennt das bestimmt. Im Sommer mag man einfach ganz andere Dinge, als zum Beispiel im Herbst oder Winter. Außer Eiscreme – Eis geht einfach das ganze Jahr lang, egal wie kalt es auch sein mag. 

Ich habe mir gedacht, dass ich euch mal meine Sommer Favoriten vorstelle. Nicht nur im Bereich Beauty, sondern auch mode- und essenstechnisch. 

Beauty:

Wenn es extrem heiß ist bin ich absolut kein Fan davon viele Produkte zu benutzen. Ich hasse es, wenn sich meine Haut zugekleistert anfühlt, aber dennoch möchte ich, dass meine Haut strahlt und ebenmäßig aussieht. Das geht nicht? Oh doch das geht. 
Ich benutze da am liebsten die BB Cram von Maybelline New York. Sie ist nun schon seit sicher zwei Jahren mein Favorit, wenn es um ebenmäßige, glowy Haut geht. 
Außerdem vertrage ich sie unglaublich gut, was wirklich selten der Fall ist mit meiner trockenen Mischhaut. (Ja diese Kombination gibt es auch haha) 

LRG_DSC03399

 

Außerdem benutze ich als Contour, Highlighter und Bronzer immer Creme Produkte, wie diese Stifte von Smashbox, da die nicht so schwer auf der Haut liegen. Meiner Meinung nach. Ich kann mich natürlich auch total irren, aber für mich funktionieren diese Produkte am besten. Aber wahrscheinlich auch nur, weil meine Haut eben so trocken ist an genau den Stellen. 
Diese Favoriten benutze ich allerdings nur, wenn ich Shooten gehe oder wenn am Abend ein Event ansteht.

Ansonsten sieht mein alltägliches Make-Up an sich sehr simpel aus. Augenbrauengel und Mascara das wars auch schon. Wenn ich in der Früh das Haus verlasse muss es einfach schnell gehen. Diese Augenbrauen Gel von Refectocil ist der Wahnsinn. Es bewegt sich definitiv nichts mehr danach. Auch nach ein paar Stunden, die Augenbrauen sitzen. 
Meine liebste Mascara ist und bleibt einfach die Smokey Eye Mascara von Bobbi Brown. Trennt perfekt und verleiht den richtigen Schwung. Was will man mehr.

LRG_DSC03392

Was ich im Moment total gerne als Pflege oder besser gesagt als Geschenk an meine Haut benutze sind Sheetmasks. Im Sommer perfekt, wenn man sie davor in den Kühlschrank legt, dann haben sie noch zusätzlich eine kühlende Wirkung. Diese habe ich letztens auf einem Event geschenkt bekommen, sie sind von der Marke KinGirls und ich muss zugeben ich bin verliebt. Auch am nächsten Tag noch hat meine Haut sich super frisch, leuchtend und weich angefühlt. Was will man da noch mehr? Bekommen kann man diese Masken übrigens bei Bipa in Österreich. Wo man sie in Deutschland bekommen kann weiß ich allerdings leider nicht. 

Fashion: 

Tota im Trend ist im Moment der Leinenstoff. Egal was – Kleider, Shirts oder auch Hosen. Super angenehm zu tragen und man schwitzt meiner Meinung auch nicht so viel. Ich habe diese langärmelige Bluse bei Zara entdeckt und habe gedacht ich werde bestimmt an heißen Tagen umkommen, aber ich schwitze weniger, als in einem normalen T-Shirt. Auch Leinenkleider sind total im Trend, nur leider habe ich noch keines gefunden, dass zu mir passt, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

LRG_DSC03407

Auch etwas, was ihr bestimmt überall auf Instagram gesehen habt. Korbtaschen und Marktsackerl. Ich liebe diesen Trend. Bei den Korbtaschen kann ich euch nur empfehlen mal in der Zara Kinderabteilung zu schauen. Nicht lache, das ist mein voller ernst. Erstens sind sie viel billiger und schauen zweitens auch noch super süß aus. 
Auch diese netzartigen Taschen sind im Moment überall zu sehen. Meiner Meinung nach verleihen sie dem Outfit einfach den letzten Schliff. Ja ich gebe zu, dass sie nicht allzu praktisch sind, da man alles durchsieht, aber ich bin dennoch ein risen Fan von dem Trend. 

LRG_DSC03374

Dieser Pulli ist einfach mein It- Piece für die kälteren Sommertage. Hier in Österreich sind wir ja leider nicht so gesegnet mit extrem langen heißen Sommern, was meiner Meinung nach eigentlich ziemlich angenehm ist. Dafür gibt es ja diese süßen Pullis. Entdeckt habe ich ihn auf einer ungeplanten Shoppingtour in Edited. Die Farbe einfach ein Traum, sie schreit meiner Meinung nach Sommer. Das Beste aber ist das Detail. Der Aufdruck Lemonade – Beyonce lässt grüßen. Einfach super süß zu einem Rock, einer kurzen Hose oder Legging kombiniert – immer ein Hingucker. 

861e5848-de1c-4d5e-80d8-ea31c7d67309

Was schon im Winter und generell auch schon letztes Jahr sehr angesagt war, war es Ketten zu layern. Ich bin ein riesen Fan davon. Je mehr blingbling desto besser. Diese sind meine Favoriten. Habe ich beide in London gefunden und sie sind seither aus meinem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Sie verleihen jedem Look einfach das gewisse Etwas, wenn ihr versteht was ich meine. 

Essen: 

Von was ich im Sommer eigentlich Lebe ist Tomaten-Mozzarella-Avocado Salat. Ich glaube es gibt kaum einen Tag an dem ich das nicht mindestens einmal esse. Am Liebsten habe ich es mit dem cremigen Balsamico, ein bisschen Olivenöl und noch Basilikum Blätter oben drauf. Das ist einfach der Himmel auf Erden für mich. 

porridge-2

Außerdem liebe ich es mir zum Frühstück eine leckere Smoothie Bowl zu machen. Ich friere dafür meine Banane am Vortag schon ein – nicht vergessen sie zu schälen und in kleine Stücke zu teilen, denn sonst bekommt man sie nicht mehr so leicht aus der Schale. 
In der Früh schmeiße ich sie dann gemeinsam mit Beeren oder anderem Obst in einen Mixer, gebe ein bisschen Milch dazu und warte bis eine cremige eisartige Konsistenz entsteht. Ab in die Schüssel, ein bisschen Müsli oben drauf und das Frühstück ist serviert. Geht richtig schnell und schmeckt richtig richtig gut. 

Das waren eigentlich schon alle Favoriten, die ich habe für den Sommer. Ich hoffe ihr konntet euch inspirieren lassen. Was sind eure Favoriten? Würde mich sehr über Nachrichten freuen. 

 

 

*die Sheetmask und das Augenbrauengel wurden mir als PR-Samples zur Verfügung gestellt, dennoch handelt es sich um meine eigene Meinung. 

Advertisements

2 Gedanken zu “Meine Sommerfavoriten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.