Meine Auszeit

Jeder kennt doch sicher das Gefühl, dieses Gefühl, dass einfach alles zu viel wird. Letzte Woche war bei mir der Punkt erreicht, an dem ich, oder besser gesagt mein Körper, einfach nicht mehr wollte. Ich brauchte einfach mal Zeit für mich und Leute, die mir wichtig sind. Ohne lernen, ohne an die Uni oder an jegliches Leben zu denken. Ja, eigentlich kann ich mir das im Moment definitiv nicht leisten, da ich so viele Prüfungen hab, dass ich nicht mehr weiß wo mir der Kopf eigentlich steht. Also der perfekte Zeitpunkt seine sieben Sachen zusammenzupacken und abzuhauen. 

Gut allzu weit hat es mich dann nicht getragen, nur nach Graz, in die Heimat. 
Ich nehme euch nun mit durch mein Wochenende und erzähle euch, warum ich jetzt neu gestärkt wieder an die Uni zurückkehren kann. 

Freitag: 

Gut an diesem Tag ist nichts passiert. Ich habe ein bisschen gelernt (man kann nun doch nicht komplett alles abschalten) und dann aber den restlichen Tag in vollen Zügen genossen. Ich bin in der Sonne gelegen. Habe versucht meinem bleichen Selbst mal ein bisschen bräune zu verpassen und hab mich am späten Nachmittag noch mit einer Freundin getroffen, welche ich schon seit letztem Sommer nicht mehr gesehen habe. Es war echt richtig toll alle Neuigkeiten auszutauschen bei einer leckeren Tasse Kaffee. 

Samstag: 

Nun kommen die interessanteren Ereignisse. (oder so) Den Vormittag habe ich mit meinem Freund verbracht. Wir haben zuerst die Sonne genossen und waren ein bisschen schwimmen in unserem Pool. Am Abend war ich bei einer richtig guten Freundin von mir und wir haben gemeinsam Klanglicht besucht. Das ist eine Veranstaltung, die es einmal jährlich in Graz gibt, bei der Lichtspiele mit Musik vereint werden. Es ist wirklich ein Erlebnis. Die App lotst einen von Station zu Station und man wandert dabei durch ganz Graz. An unterschiedlichen Plätzen sind dann Stationen aufgebaut, an denen man Lichtspiele verfolgen kann – manche mit 3D-Brille, manche ohne, aber alle für sich ein Erlebnis. Ich werde euch ein paar Bilder einfügen, da Videos hier leider nicht möglich sind, werde aber eines hier verlinken. 

IMG_7684
leider mein einziges Bild, da ich sonst nur videos gemacht habe

Außerdem gab es eine Menge Foodtrucks mit den unglaublichsten Köstlichkeiten. Also solltet ihr nächstes Jahr genau zu der Zeit in Graz sein, schaut vorbei, der Eintritt ist kostenlos. (not sponsored) 

Sonntag: 

Sonntag ist Familientag. Mein Freund und ich sind mit meinem Papa und meiner Stiefmutter nach Spielfeld gefahren und haben ein bisschen die Südsteiermark, mit all ihren Vorzügen genossen. Okay, wir waren ein bisschen wandern, die Gegend erkunden und haben dann die Seele in unserem Garten einfach baumeln lassen. Zum Abschluss des tollen Tages waren wir in einem Buschenschank, Buschenschank Trummer.
Mein liebstes Essen – Brettljause oder die Rippchen. Jedes mal ein absolutes Muss.

Montag: 

Ja, gehört eigentlich nicht mehr zum Wochenende dazu, aber es war eben ein verlängertes Wochenende. Auch heute habe ich gelernt und war anschließend mit meiner liebsten Cousine in der Stadt. Wir haben uns ewig nicht mehr gesehen und es war echt toll mal wieder zu quatschen, Eis zu essen und zu bummeln.
Ihr müsst unbedingt mal zu Eis Greissler gehen, es ist einfach zu gut um wahr zu sein.

Außerdem bin ich mega stolz, dass ich mir nichts gekauft habe, ihr wisst ja ich habe ein leichtes „Geld-zum-Fenster-rauswerfen-Syndrom“. haha 
Aber da es für mich bald nach London geht, reiße ich mich am Riemen.
Am Abend hab ich mit meinem Freund dann die Serie „Haus des Geldes“ begonnen und ich muss gestehen, dass ich jetzt schon süchtig danach bin. 

IMG_7691
ich hatte Edelschokolade und Mandel-Chai das beste Eis, welches ich je hatte

Dienstag: 

Meine bessere Hälfte und ich waren wandern. Einmal auf die Platte hinauf und wieder hinunter. Es war wirklich ein Traum und wert die ganze Anstrengung. Die Aussicht die man über ganz Graz bekommt, ist einfach atemberaubend. Anschließend wurde die Grillsaison offiziell eingeläutet, durch ein Grillfest bei meinem Papa. Alles was das Herz begehrt war dabei von Fleisch über Salat und Kuchen. 

IMG_7727IMG_7704

Das war auch schon mein Ganzes Wochenende. Es war echt richtig erholsam, einfach mal an nichts zu denken, außer an sich selber und Menschen, die man liebt. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich all meine Batterien wieder aufgeladen habe und nun mit neuer Energie in das restliche Semester starten kann. Ich kann es nur jedem ans Herz legen ab und an mal ne Auszeit zu nehmen. Ich hatte wirklich schon das Gefühl mich nur mehr im Kreis zu bewegen, aber jetzt gehts wieder voran, also war es wirklich mal Not die Bremse zu ziehen. 

Würdet ihr gerne ein paar Tipps aus Graz haben? Wo geht man hin?, Wo kann man gut essen/trinken? 

 

Veröffentlicht von

niinagalle

Fashion Addict mit Leib und Seele ♡ begleite mich auf meinem Weg wie ich die neuesten Trends probiere und mir über aktuelle Themen Gedanken mache. 𝒩𝒾𝓃𝒶 ♡

3 Gedanken zu „Meine Auszeit“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..