Serien, die ich nur empfehlen kann

Das Wetter den gesamten März hindurch, war nun wirklich nicht berauschend, daher habe ich meine Freizeit hauptsächlich mit Serien verbracht. Ich dachte mir den ein oder anderen könnte es interessieren, welche ich beendet habe, welche meiner Meinung nach auch empfehlenswert sind. 

Processed with VSCOcam with f2 preset

Zu Beginn: Ich schaue Serien entweder auf Netflix, Amazon Prime oder SkyGo. Ich werde euch immer dazu schreiben wo genau die jeweiligen Serien zu finden sind, falls ihr auch Interesse daran habt. 

  1. Sex and the City: Ich musste einfach diese Liste mit einem Klassiker beginnen. Ich habe zwar alle Folgen schon einmal im Fernsehen gesehen, aber sie hintereinander Non-Stop schauen zu können ist einfach ein ganz anderes Feeling. Man kann sich viel mehr in die Szenen und Charaktere hineinversetzen. Ich hoffe mit der Meinung bin ich nicht alleine.  
    Diese Serien kann ich nur jeder Frau da draußen empfehlen. Einfach die perfekte Mischung aus Shoppen, Marken und Sex. Alles was das Frauenherz höher schlagen lässt ist hier in sechs Staffeln zu finden. Auch der Humor ist top. Ich war wirklich durchgehend am schmunzeln, wenn nicht sogar lauthals lachen.
    Das erschreckende ist einfach, man findet sich in so vielen Szenen selber wieder und es ist gut zu sehen, wie die Charaktere dann damit umgehen.
    Definitiv Nina Approved. (zu finden sind alle Staffeln auf SkyGo)

    PS: als Fortsetzung wären dann noch die zwei Filme zu empfehlen. Ja ich habe sie mir dann gleich im Anschluss angesehen. 😂

  2. The Bold Type: Auf Empfehlung einer guten Freundin hin, habe ich mir diese Serie angeschaut. Es ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Gossip Girl und Sex and the City  – neu und modern inszeniert. Die perfekte Serie, die  man nebenher laufen lassen kann, ohne dass man allzu viel verpasst, wenn man seine Konzentration mal auf anderes lenkt. Meiner Meinung nach gibt es bessere Serien, vor allem wenn man davor Gossip Girl und Sex and the City gesehen hat. An die Originale kommt einfach nichts heran. Dennoch wenn man mal nicht weiß was man schauen soll, ist sie definitiv zu empfehlen. 
    In der Serie geht es um drei Freundinnen, welche beim gleichen Online Magazin angestellt sind und ihre Träume verfolgen. Im Fokus stehen Männergeschichten und teure Markenklamotten, aber auch Freundschaft darf nicht zu kurz kommen. 
    Es gibt nur eine Staffel (leider), die man auch schnell durch hat.  (zu finden auf Amazon Prime)

  3. H2O – Plötzlich Meerjungfrau: Nicht lachen, ich weiß das ist jetzt etwas kindisch, aber ich steh dazu. Ich habe diese Serie gesehen, als sie noch auf KiKa lief, jeden Montag nach dem Sandmann. Ja so lange ist das schon her. 😂 Ich mag einfach die Message dieser Serie, nämlich: Wahre Freundschaft besiegt alles. 
    In der Serie geht es darum, dass drei Freundinnen auf magische weise zu Meerjungfrauen werden, wann immer sie mit Wasser in Berührung kommen. Nun gibt es einige Herausforderungen zu bewältigen und dadurch erleben sie viele spannende Abenteuer. Natürlich gibt es auch eine Menge Liebe und Streit, aber im Endeffekt geht alles immer gut aus.  Ich gebe zu es ist ab und an sehr kindisch, aber perfekt wenn man nicht zu viel mitdenken möchte. Außerdem ist sie perfekt zum nebenher laufen lassen oder für einen netten Mädelsabend. (zu finden auf AmazonPrime)

  4. The Fall – Tod in Belfast: Gebt zu, mit so einer actionreichen Serienempfehlung hat niemand gerechnet. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Mein Freund hat die Serie geschaut, als er bei mir in Wien war und ich habe am Anfang nur halbherzig mit geschaut. (Ich habe mich quasi geopfert) Weil Action und Nina, das geht ja eigentlich nicht. Aber diese Serie hat mich vom ersten Moment an gefesselt, und zwar so sehr, dass ich sie ohne meinen Freund dann beendet habe. Ich habe die letzen Folgen bis spät in die Nacht gesuchtet, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Natürlich spoiler ich jetzt hier keinen, aber ich erkläre euch knapp worum es genau geht: 
    Ein Mann begeht Serienmorde an Frauen. Man sieht auch genau wer er ist. Eine Kriminalkommissarin wird nun darauf angesetzt den Mörder zu finden und ihn hinter Gitter zu verfrachten. Man sieht genau wie sie Schritt für Schritt die Beweise entschlüsselt und versucht den Übeltäter zu finden. Auch der Mörder hat natürlich versucht seine Taten so gut wie möglich anderen in die Schuhe zu schieben und hat genügend Alibis. Bis zum Ende eine sehr spannende Serie, die ich wirklich jedem empfehlen kann.  (zu finden bei Netflix)

Das ist alles, was ich im Moment gesehen habe, was ich auch wirklich empfehlen kann. Habt ihr vielleicht auch Empfehlungen für mich?- Ich bin für jedes Genre offen. 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Serien, die ich nur empfehlen kann

  1. Pingback: Netflix Empfehlungen 2.0 – nina.galle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.