Meine März-Favoriten

Da in diesem Monat mal wieder nicht viel los war bei mir – typisch Student halt – habe ich mir gedacht ich mache es diesmal anders und stelle euch meine Favoriten und Highlights vor.

Beginnen wir bei der Kosmetik- / Schminkkategorie:

Das Wetter hat sich im März gedacht, ach lass es doch noch mal so richtig richtig kalt werden, was für meine eh schon so trockene Haut nicht wirklich das beste ist. Daher benutze ich, seit ich eigentlich denken kann, die Bebe Young Care Gesichtscreme für empfindliche Haut. Das ist die einzige Creme von der ich weder Pickel noch Irritationen bekomme. Sie spendet einfach perfekt Feuchtigkeit ohne die Poren zu verstopfen also ein absolutes Muss in jedem Monat.

Die Wimperntusche, die ich im Moment Non-Stop nutze ist die Smokey Eye Mascara von Bobbi Brown. Sie verleiht meinen Wimpern einfach den perfekten Schwund, die perfekte Schwärze und noch dazu die perfekte Länge. Ich kann euch sagen, auch beim Weinen verrutscht da nichts – selber getestet 😂.

Da ich diesen Monat beim Miss Magazin einen Video Dreh hatte (erzähle ich etwas weiter unten genauer), habe ich als Gegenleistung großzügiger Weise eine Goodie Bag erhalten. In dieser hat sich ein Lippenstift befunden, welcher seither zu meinen absoluten Lieblingen zählt. Es ist der NYX SUPER CLIQUERY in der Farbe Conform. Die Farbe ist ein softes braunrot und passt einfach perfekt zu meinem Hautton, was mich selber sehr gewundert hat. Was mich jedoch besonders überzeugt hat waren die Deckkraft und die Haltbarkeit. Ich hatte glaube ich noch nie einen Lippenstift, der drei volle Mahlzeiten überlebt hat, ohne zu verschmieren oder nachgetragen zu werden. Daher musste er einfach in diesen Blogpost.

Zu guter Letzt in dieser Kategorie mein neuer Eyeliner von MAC. Da meiner schon lange leer ist und ich immer nur den letzten Rest an Farbe rausgekratzt habe, war es eindeutig Zeit für einen Neuen. Den habe ich mir bei MAC geholt – der Verkäufer war einfach zu überzeugend, haha bei mir ist aber auch nicht viel Überzeugungskraft notwendig. 😊
Er hat einfach das perfekte Schwarz und verliert seine Deckkraft nicht, auch nicht wenn man mehrmals über eine Stelle fährt. Wer kennt das nicht beim Auftragen, dass ab und zu mal der Liner wieder mit runtergeht? – also dieses Produkt ist Nina Approved 

Kommen wir nun zu meiner Lieblingskategorie, der Modewelt:

Ad 1 – Lederjacken. Ich liebe sie, sie sind einfach das perfekte Staplepiece in jeder Garderobe. Einfach schnell übergeworfen und der Look ist perfekt. Sie passen einfach zu allem, egal ob elegantes Kleid oder lässig legerer Alltagslook. Mein Favorit im Moment ist diese pinke Lederjacke, die ich letztes Jahr bei Zara gekauft habe. Sie verleiht einfach den perfekten Hauch an Farbe, ohne zu extrem zu sein.
Aber auch diese oversized Jacke vom Kastner und Öhre, in Graz, hat mir den Kopf verdreht. Zum einen ihr Preis (habe sie im Sale für 30€ gekauft), zum anderen aber auch ihr einzigartiger Look. Einfach Top, mehr kann ich nicht sagen. Was sie meiner Meinung nach besonders macht, ist der Aufdruck am Rücken – nämlich LOYALTY. 

65

Ad 2 – Blumenmuster. Ich sehe im Moment so viele Mädels in tollen blumenbedruckten Kleidern die Stadt unsicher machen.  Auch ich bin eine davon. Nicht nur die Natur beginnt endlich zu blühen, auch die Kleider versetzen einen gleich in super Stimmung. Dieses hier habe ich auch von Zara – woher 99% meiner Klamotten sind.
Notiz am Rande, wenn ich mal nicht dazu sage woher etwas ist könnt ihr euch sicher sein entweder Asos oder Zara. 🙃

IMG_4399

Meine letzte Kategorie sind Events, also alles was ich diesen Monat erlebt habe oder was ich als toll oder besonders erachte:

Videodreh mit der Miss – im Zuge der Freundschaftswoche, hatte ich das Glück bei einem Videodreh dabei zu sein. In diesem dreht sich alles um die vier Phasen der Freundschaft – quasi von einander Hassen zu Unzertrennlichkeit. Falls ihr das Ergebnis sehen wollt verlinke ich es euch hier. Das war auf alle Fälle ein richtig lustiges Erlebnis.

Diesen Monat hatte meine Stiefmutter ihren 50ten Geburtstag. Mit Abstand eines der lustigsten Feste aller Zeiten. Meine Stiefmutter hat keine Kosten und Mühen gescheut um einen richtig tollen Brunch vorzubereitet mit allen Köstlichkeiten, die man sich nur vorstellen kann. Von Müsli bis hin zu Lachs hatten wir einfach alles was das Herz begehrt – sogar Nutella, was bei uns wirklich nicht oft vorkommt. Es war wirklich schön mal die gesamte Familie versammelt um sich zu haben und sich über alle Neuigkeiten auszutauschen.

Was aber mein absolutes Highlight war, war Ostern. Ich liebe es, nach Weihnachten einfach mein liebstes Fest im Jahr – einfach die perfekte Kombination aus Essen und Familie. Was will man denn mehr?
Ich habe heute erst erfahren, dass man nur in der Steiermark und Kärnten den Brauch einer klassischen Osterjause hat und daher kann ich allen anderen nur raten, es unbedingt mal zu probieren. Wenn ihr euch jetzt fragt was ich meine, ich rede von dieser Kombination:
Man nehme ein süßes Brot, am besten mit Rosinen, steicht Butter drauf und legt noch ein paar Scheiben Schinken obendrauf und, zu guter Letzt, streut man noch ein bisschen Kren drüber. Es ist einfach ein Gaumenschmaus – eine so genannte Geschmacksexplosion. 

IMG_6779

Nach nun zwei Tagen voller Essen und Familie rolle ich nur mehr vor mich hin, da gehen einfach nicht mehr möglich ist.

Also ein sehr toller Monat, ich könnte nicht glücklicher sein, wie war es bei euch? 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.