Internationaler Frauentag – Zaful Women’s Day 2018

 

„Who Run the World? Girls Girls“ – das wohl berühmteste und für diesen Post passendste Zitat von einer echten Powerfrau Beyoncé.

Jahrelang haben Frauen dafür gekämpft, demonstriert und Opfer gebracht, damit wir heute all die Rechte innehaben, die wir haben. Auch wenn noch immer sehr viele Frauen in manchen Teilen der Welt unterdrückt werden, so hat zumindest der Großteil, das Recht das zu machen worauf sie Lust haben. 


Ich persönlich bin wahnsinnig stolz darauf eine Frau zu sein, und zwar eine zu der nicht mehr gesagt wird: „Du bist weiblich, du kannst das nicht!“ oder „Du bist eine Frau, du musst das machen!“ – Erstens: Ich kann alles! Zweitens: Ich muss gar nix!
Noch heute merke ich, vor allem wenn ich bei meinen Großeltern bin, was meine Oma alles nicht darf, nur weil sie weiblich ist. Sie muss für meinen Opa dreimal täglich Essen machen, aufräumen und den Haushalt schmeißen, während er am Sofa liegt, Freunde trifft und sich bedienen lässt. Auch wenn mein Bruder und ich zu Besuch sind, muss ich in der Küche helfen und mein Bruder darf sich bedienen lassen.

Außerdem werde ich ständig gefragt, ob ich denn nicht auch dasselbe für meinen Freund mache – und meine Antwort ist immer dieselbe: „Mein Freund hat zwei gesunde Arme und Beine, er kann das auch selber.“

Um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich finde es wirklich schade, dass viele auf der Welt nicht die Privilegien haben, die wir hier in Europa haben. Ich glaube wirklich fest daran, dass wir Frauen eines Tages die ganze Welt regieren werden, auch wenn es noch ein harter Kampf für uns wird.
Niemand kann uns verbieten, für unsere Prinzipien einzustehen und für unsere Träume zu kämpfen. Die einzige Person die uns daran hindert, sind leider oft wir selbst. Daher möchte ich gerne dazu aufrufen, dass wir uns gegenseitig viel mehr Unterstützung zukommen lassen, als auf einander eifersüchtig zu sein. Anstelle, dass wir uns gegenseitig beleidigen, sollten wir uns gut zureden, nur so können wir einander Stärken.

女生节banner zaful.jpg

Um diesen Tag gehörig zu feiern, gibt es bei Zaful.com* einige tolle Aktionen:
Einmal einen gigantischen Frühlingssale, wo ihr all die tollen Produkte zu Schnäppchenpreisen ergattern könnt: Spring Sale
Zum anderen gibt es Women’s Day Deals. Hier gibt es 10 Tage lang, täglich super Deals, bei denen es sich lohnt vorbeizuschauen: Women’s Day Deal
Hier ein paar süße Looks, die mir persönlich gleich ins Auge gefallen sind:

 1519935067252546973
1517604642762700682
1515020101916153354

*Werbung 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.