5 Sätze, die ich nicht mehr hören kann

Ich wette jeder von euch da draußen kennt das. Man geht gut gelaunt zu irgendeiner Feier, in die Uni, etc. und dann das jemand haut einen Satz raus, der einen schon beim 3 mal hören zur Weißglut getrieben hat. Auch ich habe einige Sätze mit denen man mich auf die Palme bringen kann. Es sind definitiv mehr als fünf, aber ich dachte ich geb euch mal eine kleine Kostprobe. 

  1. „Wie läufts auf der Uni?“ 
    Meiner Meinung nach das Äquivalent zu „Wie wars in der Schule?“ Man antwortet immer gleich und zwar mit „Ganz okay.“ Ich mein was erwartet man als Antwort? Ich kann leider nie sagen ob es gut oder schlecht läuft es läuft einfach. Manchmal besser manchmal schlechter aber es geht voran. 
    In der Schulzeit kam dann noch der Satz „Und was habt ihr heute gemacht?“ – im Chor haben meine Brüder und ich dann immer geantwortet „NIX“. Ende des Gesprächs.12
  2. „Wann denkst du, dass du fertig bist mit deinem Studium?“
    Ich hasse diesen Satz. Ich hasse hasse HASSE ihn. Ich weiß es einfach nicht, das hängt ganz davon ab ob ich grad einen Lauf hab, ob ich motiviert bin, oder ob ich einfach Glück bei der Prüfung habe. Ich weiß nicht was ich antworten soll, denn egal was ich antworte es ist das Falsche. Glaubt mir das es bricht danach immer eine Diskussion bei Tisch aus und Menschen, die nie studiert haben, beginnen dir Tipps zu geben. Ich hoffe, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Satz mehr als nur einmal in der Woche zu hören bekommt.34
  3. „Hast du das nicht schon?“
    Ladies kennt ihr das auch? Ihr geht schoppen, mit eurem Freund oder der Mama, seht ein richtig tolles Teil, was ihr unbedingt haben wollt und ihr fragt noch den Partner, wie er es findet und dann kommt als Antwort das. – Hast du das nicht schon? – Nein nein habe ich nicht sonst würde ich es mir ja nicht kaufen wollen. Eventuell habe ich ein ähnliches Teil, aber definitiv nicht das gleiche. Ich glaube, dass immer wenn ich mit meinem Freund einkaufen bin, kommt irgendwann dieser Satz. Aber mittlerweile traut er sich das schon nicht mehr fragen. haha hab ich ihm gut ausgetrieben. 😂57
  4. „Du bist Studentin, da hast du eh nix zu tun.“
    Ich habe absolut keine Ahnung wie manche Leute darauf kommen, dass nur weil ich Studentin bin, ich sicher extrem viel Zeit habe um unnötige Sachen zu erledigen. Ich meine ja wir haben viele Ferien, aber die sind hauptsächlich da um entweder zu lernen oder etwaige Praktika zu machen. Nur weil ich nicht jeden Tag Vorlesungen habe (ja ich besuche sie alle, ich Streberin) heißt das noch nicht, dass ich die restliche Zeit Däumchen drehe. 
    Im Moment bin ich komplett im Lernstress gefangen. Ich zwinge mich direkt einmal die Woche mir Zeit für mich zu nehmen, damit ich nicht irgendwann durchdrehe.89
  5. „Kind, du musst mehr essen!“
    Ich war schon immer extrem dünn. Dank den guten Genen, die ich mir von Papa und Mama ausgesucht habe, habe ich das Problem, dass ich nicht zunehmen kann. Es geht einfach nicht. Wenn ich mal eine Woche habe, in der ich kaum zum Essen komme, nehme ich leider gleich mal ab und das ist nicht gut. Aber keine Sorge ich esse mehr als genug, meistens sogar mehr als alle anderen. Dennoch bei jedem Familienfest, Großelternbesuch oder generell, wenn ich aus Wien nach Hause komme, darf ich mir anhören, dass ich eindeutig mehr essen muss. Aber ich kann mich nicht dazu zwingen weiter zu essen, wenn ich schon nicht mehr kann. Gott sei Dank schreitet dann meistens mein Papa ein und sagt, dass er genau das gleiche Problem hatte, als er in meinem Alter war. Dann sind alle wieder glücklich bis zum nächsten Familienfest. haha10

Das sind mal die Top 5 meiner Hasssätze. Habt ihr auch solche Sätze, die euch auf die Palme bringen, dann bitte lasst sie mich wissen. Dann können wir gemeinsam darüber lachen, oder uns aufregen. 

 


Shop my Look:

Schuhe – Adidas (leider nicht auffindbar) 
Hose – BDG (Urban Outfitters) 
Shirt – Mango(im Sale)
Lederjacke – Zara (leider aus Dubai) 
Gürtel – Gucci
Jacke- Zara 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.