sundays

Was gibt es besseres an einem Sonntag als auszuschlafen und dann ein richtig leckeres Frühstück zu genießen. Ich dachte mir heute, dass ich meinen Freund gerne mal überraschen möchte und mache ein paar Pancakes zur wichtigsten Mahlzeit des Tages.
Pancakes sind absolut eines der vielseitigsten Essen die es gibt. Man kann sie pikant, süß oder auch in einer Suppe essen, also wie gesagt sie passen einfach überall. Drei mal dürft ihr raten was mein Lieblingstopping ist …

… richtig geraten Nutella (wie könnte es auch anders sein) ☺️ am besten sind dann noch Bananen und Erdbeeren dazu. Ich gebe zu es ist nicht wirklich gesund, aber es ist Sonntag da gibt es kein gesund. 😜

Ich habe mein Rezept (okay es ist eigentlich das Standardrezept) über die Jahre perfektioniert und weiß genau was ich machen muss um sie richtig fluffig werden und nicht anbrennen.

Ihr braucht: zutaten

2 EierMehl nach Wahl
Milch nach Wahl
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

jap das wars schon so simpel sind die Zutaten.

Zuerst trennt ihr die Eier und gebt dann in eine weiter Schüssel die Dotter, Mehl (ich mache das immer nach Gefühl), das Backpulver, den Vanillezucker und die Milch. Dies verrührt ihr zu einer cremigen Masse die nicht zu fest sein sollte. Wenn es doch zu fest wird gebt einfach etwas Mineralwasser hinzu, damit werden sie noch fluffiger.
Die Eiweiß schlägt ihr solange bis sie richtig steif sind, also ihr den Behälter umdrehen könnt, ohne dass etwas rausläuft.

Anschließend hebt ihr das Eiweiß unter die Mehlmasse bis es ein richtig schöner Teig ist.

In eine Pfanne gebt ihr etwas Öl oder Butter damit sie nicht kleben bleiben und dann gebt ihr mit einem Schöpfer so viel Teig in die Pfanne wie ihr möchtet. Ich empfehle sie nicht zu groß zu machen, dann schauen sie einfach besser aus. Einmal wenden und tadaaaa fertig ist euer perfekter Pancake. Um sie warm zu halten bis alle fertig sind könnt ihr sie einfach in Alufolie wickeln.

Dann könnt ihr sie warm und lecker servieren und belegen wie euer Herz begehrt. Kleiner Tipp wenn ihr Erdnussbutterjunkies seit: kostet Himbeermarmelade mit Erdnussbutter und ein paar Bananen drauf; einfach zum sterben köstlich. 👌

pancakes

Schreibt mir was euer Lieblingstopping ist und ob ihr auch so gerne so ein leckeres Sonntagsfrühstück habt.

Ich hoffe ihr probiert es aus und es schmeckt euch so lecker wie mir und meinem Freund. PS: er hat sich seeeeehr gefreut und mir fast alles weggegessen. 😄

xxx

english version below ☺️

💌 Business: niina.galle@gmail.com
👤 Insagram: nina.galle

A sunday could’t be better than sleeping as long as possible and having the best breakfast of the week. Today i felt like surprising my man and made some Pancakes for the most important meal of the day.
Pancakes is one of the most variable foods i know. You can eat them spicy, sweet or even in the soup. Like i said you can eat them with everything. Guess what my favorite topping is…

… right NUTELLA what else? ☺️ even better with bananas and strawberries on top. I know it isn’t very healthy but who cares on sundays?

Over the years I brought my recipe to perfection, even though I use the normal ingredients but I know what to do to make them sweet and soft.

You’ll need:

2 eggs
flour of your choice
milk of your choice
baking powder
vanilla sugar

That’s it, simple as that.

First you need to separate the eggs and put the yolk into an other bowl. Into this bowl you put all the other ingredients and mix them until it is a nice dough not to hard and not to watery. If it is to hard pour some mineral water to it so it will get more soft.
Put this bowl away and whisk the whites until they are very stiff. Now fold the whites in the dough. Finish.
Put some oil into a pan and put as much of the dough inside as needed. I recommend making small pancakes so they look nicer. Turn them once and your perfect pancake is ready. To keep them warm you can use some aluminum foil.

They are ready to serve and you can put anything on that your heart desires. All the peanut butter junkies out there: try them with peanut butter, jelly and some bananas on top; so delicious 👌

What’s your favorite topping? do you also like having such a nice breakfast on sundays?

I hope you try it and find it so delicious like my boyfriend did. PS: He was really surprised and nearly ate all of them 😜

xxx

💌 business inquiries: niina.galle@gmail.com
👤 Instagram: nina.galle

3 Kommentare zu „sundays

Gib deinen ab

    1. Dankeschön das freut mich wirklich sehr ☺️ auweh das tut mir leid aber das nächste mal klappt das bestimmt ich habe so viele versuche gebraucht das kannst du dir gar nicht vorstellen haha die meisten hat dann immer mein Hund bekommen 🙈😜

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

